Gussprodukte von Dossmann – der Umwelt zuliebe

Weil wir uns als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen auch unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst sind, haben Investitionen in umweltschonende Verfahren und Einrichtungen ebenso wie Recycling bei uns einen hohen Stellenwert. Das zeigt sich unter anderem im Einsatz umweltschonender Formstoffe und Kernsandsysteme für die Fertigung sowie in kontinuierlichen Anstrengungen, die anfallenden Abfallmengen weiter zu reduzieren. Auf diese Weise setzen wir uns dafür ein, dass der ohnehin schon umweltfreundliche Eisenguss noch ressourcenschonender realisiert werden kann. Dank der Recyclingfähigkeit unserer Erzeugnisse liegt der Anteil der Sekundärwerkstoffe, wie Gussbruch oder Metallschrott, bei fast 90%, so dass wir das Ziel eines nahezu geschlossenen Werkstoff-Kreislaufes bereits weitgehend verwirklicht haben.